access ist weiterführendes instrument und versammelt eine reihe von öffentlichen präsentationen von projekten eingelogter gäste. access sind informationsveranstaltungen und gesprächsrunden. sie können von temporären ausstellungen/präsentationen der gäste begleitet sein.

  dokumentation unter register/beiträge

 

präsentation und gespräch mit

¬ hildegard spielhofer/www.tweaklab.org
hildegard spielhofer stellt das tweaklab vor, zeigt neue künstlerische arbeiten und gibt im gespräch auskunft über die möglichkeiten der künstlerin als kuratorin und dienstleisterin.

¬ christof salzmann/www.daily-soupport.com
christof salzmann stellt sein projekt daily.souport und sein produkt daily.soup vor und stellt sich im gespräch den fragen nach kunst und kommerz.

>>> donnerstag, 20. märz 2003. um 20 uhr

 

präsentation und gespräch mit

¬ h.r. fricker/www.alpsteinmuseum.ch
kunst in der appenzeller bergwelt? h.r. fricker präsentiert sein projekt alpsteinmuseum und erläutert seine strategie, die ihn als künstler fernab der museen in die berge führt.

¬ file sharing.
informationen zum stand des projektes. in einem rückblick auf die gespräche im märz und einem ausblick auf die gespräche im april wird das projekt file sharing präsentiert und zur diskussion gestellt.

>>> donnerstag, 3. april 2003. um 20 uhr

 

präsentation und gespräch mit

¬ arion pascal und john flury/www.syntharp.com
arion pascal und john flury präsentieren die syntharp, ein instrument, das in vieljähriger entwicklungsarbeit erfunden wurde.

¬ ines kargel und fabian neuhaus/www.kargel-neuhaus.net
ines kargel und fabian neuhaus präsentieren ihr projekt mono 03, ein projekt das sich mit interaktiver elektronischer musikproduktion im öffentlichen raum auseinandersetzt. das konzert findet am 5. juni in der st.galler innenstadt als station auf der tournee zwischen shaffhausen und linz statt.

>>> dienstag, 15. märz 2003. um 20 uhr

 

präsentation und gespräch mit

¬ stefan rohner/www.stefanrohner.ch, frank und patrik riklin/büro für sonderaufgaben: die sache mit dem gasflaschen schrank
stefan rohner und frank und patrik riklin präsentieren in einem werkstattgespräch mit diversen polaroidfotografien und einem ersten exklusiven ausschnitt ihr filmprojekt «die sache mit dem gasflaschenschrank».

donnerstag, 17. april 2003, um 20 uhr