Reisen

Hongkong Bali Java

Von Doris Kurzmeyer aus Hongkong, Bali und Java

 

 

   

 

«Mau ke mana ... wohin willst Du? Ja, wenn ich das jeweils gewusst hätte.

Hongkong, Bali und Java - 3 Eckpfeiler meiner Reise. Dazwischen liess ich mich 4 Wochen vorwärtstreiben. Da war der Name eines Ortes, da waren Begegnungen mit Menschen und deren Erzählungen , da waren Landschaften, die meine jeweiligen Ziele definierten.

An einem winzig kleinen Ort auf Bali traf ich auf eine Menschenansammlung ... alle waren hierhergereist, um ihren Popstar zu sehn ... mit Bus, Fahrrad, Töff und allen möglichen Transportmitteln.
Transport?! Die immerwährende Frage an mich. Transport?! wer bleibt schon an einem Ort? wer will schon zu Fuss gehen? und wenn schon spazieren, dann doch bestimmt mit einer ortskundigen Person! ... immer in Bewegung.
Und immer wieder diese Helme. Nicht nur als Schutz, auch als Sonnendach ...
und vor allem als modisches Assessoire der Jugendlichen ...

Tollste Begegnungen und die verrücktesten Transportmittel ... Themen, die mir immer wieder vor die Linse kamen.

Mau ke mana?... zum Glück, wusste ich nicht wohin ich gehe! ...»